Sie befinden sich hier:   Über uns  ⟩  Newsarchiv
Donnerstag, 30.03.2017

Ehrenvorsitzender Kurt Baier wurde 80

41 Jahre Vorstandsarbeit im Branchenverband der Digitaldruck-Dienstleister

Seinen 80. Geburtstag feierte am 1. Dezember 2016 der Ehrenvorsitzende des motio-Netzwerkes (Wirtschaftsverband Kopie & Medientechnik e.V.) Kurt Baier. motio-Vorsitzender Heiko Schmalfuß würdigt die Leistungen des Esslinger Druck-Unternehmers: “Wir danken ihm für sein mittlerweile 41jähriges ehrenamtliches Engagement. Kurt Baier war von 1982 bis 2000 Vorsitzender des Fachverbandes Reprografie e.V., dem heutigen Wirtschaftsverband Kopie & Medientechnik e.V. (motio-Netzwerk).”

Als Landesbezirksvorsitzender Baden-Württemberg gehörte Baier dem Vorstand des Branchenverbandes bereits ab 1975 an. In seine Amtszeit an der Vorstandsspitze fiel die Wiedervereinigung des damaligen Reprografie-Verbandes im Jahre 1990 und die Reaktivierung der Verbandsarbeit auf dem Gebiet der ehemaligen “DDR” nach fast 45 Jahren behördlichem Verbot. Die wiedererlangte Freiheit der Ost-Reprografen war Baier eine Herzensangelegenheit. Im Jahre 2000 wählte ihn die Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden. Diese Funktion hat er noch heute inne. Baier war stets das Bild des unabhängigen selbstverantwortlichen Unternehmers im Verband wichtig.

Donnerstag, 01.12.2016 15:04 15:04 Alter: 119 Days