Nach Saxoprint schluckt Cewe jetzt auch den Berliner Laserline

Die Berliner Online-Druckerei Laserline soll Teil von Cewe werden. Das Kartellamt muss die Übernahme noch genehmigen. Cewe will weiter im Online-Druck wachsen und die Online-Druckerei Laserline mit Sitz in Berlin übernehmen. Laserline, das mehr als 160 Mitarbeiter beschäftigt, soll bei Cewe 2018 voraussichtlich einen Umsatzbeitrag von rund 15 Millionen Euro im Segment "Kommerzieller Online-Druck" leisten.

tomislav bucec

Tomislav Bucec, geschäftsführender Gesellschafter der Laserline Druckzentrum Berlin KG

Der gebürtige Kroate Tomislav Bucec hat mit Christian Luther Laserline vor 20 Jahren aufgebaut, er ist seitdem geschäftsführender Gesellschafter. Laserline war einst Mitglied im Wirtschaftsverband Kopie & Medientechnik e.V.

Cewe als Foto- und Online-Druckservice ist mit zwölf Produktionsstandorten und ca. 3.500 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern vertreten. Cewe lieferte im Jahr 2016 rund 2,2 Mrd. Fotos, 6,2 Mio. Cewe-Fotobücher sowie zahlreiche Foto-Geschenkartikel an mehr als 20.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 593,1 Mio. Euro.