Start des LFP-Printers Océ-Colorado 1640 von Canon auf der FESPA

Auf der FESPA-Messe in Hamburg stellte das motio-Industriemitglied Canon seinen neuen Großformat-Farbprinter vor. Wir haben uns das Gerät näher angesehen und sind wirklich begeistert. Merkmale: Rolle zu Rolle, wasserloses UV-Gel statt Tinte und Toner, 64 Zoll Druckbreite, 159 qm je Stunde, 40% geringerer Verbrauch im Vergleich zum Druck mit Eco Solvent- und Latextinten. In mittleren und größeren Betrieben wird dieses System die herkömmlichen langsameren Latex-Printer ergänzen oder gar ablösen. Listenpreis EUR 60.000,-. Für Mitglieder des motio-Netzwerkes wurden mit Canon Sonderkonditionen vereinbart. Details können auf der motio-Geschäftsstelle erfragt werden.

Wir sind froh, dass unseren Mitgliedern diese Vergünstigung bereits ab Markteinführung des Systems ermöglicht wird. Andere große Hersteller hingegen versuchen in der Einführungsphase überzogene Kaufpreise und hohe Servicekonditionen zu erzielen. Sobald dann die Nachfrage nachlässt und sich die erhofften Stückzahlen nicht realisieren, werden Rahmenvertragsnachlässe angeboten. Insofern ist das Verhalten von Canon lobenswert und wird sicherlich mit vielen Bestellungen von motio-Betrieben belohnt.

fespa 2017 2

Foto (v.l.n.r.): Marc Schnierer (Canon Marketing Manager), Roberto Zinser (Canon Großformat Manager), Heiko Schmalfuß, Andreas Heinrich (Canon Senior Account Manager)

Erster Colorado-Besteller ist Heiko Schmalfuß, Inhaber des Chemnitzer Kopierzentrums und Vorsitzender des motio-Netzwerkes. Der Spezialist für den Werbetechnik-Digitaldruck wird nach der Installation als Pilotanwender seine Erfahrungen an die motio-Kollegen weiter geben. Sein wichtigstes Kaufmotiv: "Die extreme Produktionsgeschwindigkeit des Systems ermöglicht mir kurzfristige Großaufträge anzunehmen und in sehr hoher Qualität zu produzieren."